stiftung > investor für sie

Investor Für Sie

 

 

Dolina Krzemowa ist bekannt geworden durch Angels list.  Jeder Junge „ Wolf“ des IT Business träumt davon   einen Millionen schwären Investor an Land zu ziehen der ihn finanziell bei der Entwicklung seines Unternehmens  unterstützt, so Wie z. b. Steve Job  sein APPLE Unternehmen eine Geschichte wie aus dem Märchen? Nicht wirklich. In Polen finden wir viele Unternehmen, die Für die Entwicklung ihres Unternehmens Startkapital von Investoren erhalten haben und dadurch enormen Gewinn erzielt haben.  Im Gegensatz zu Investoren in Polen weiß Angel genau was es tut. Sie investieren ihr Kapital in einer Art und Weiße das der Junge Neueinsteiger sich immer noch als eigener Unternehmer seiner Firma fühlt.  Dank dieser Strategie hört der Unternehmer nicht auf neues zu entwickeln und sich zu entfalten und immer wieder aufs neue zu verbessern, er leitet alle seine Energie in die Entwicklung seiner Firma, da er sich dank Angels keine Sorgen um das Finanzielle machen muss. Dies geschieht da der Investor der Vereinigten Staaten keine 51% Beteiligung haben will, sondern nur 10-20%, obwohl Angel die Neunternehmer mit einem hohen Startkapital unterstützt. Angels weiß das wenn der Jungunternehmer sich keine Sorgen um das finanzielle machen muss und sich dabei trotzallem als eigener Unternehmer seines Unternehmens fühlt,  wird er seine ganze Energie in das Unternehmen leiten und an der Entwicklung des Unternehmens arbeiten.

Wir organisieren auch Schulungen bei denen Jungunternehmer lernen können wie ein erfolgreiches Gespräch mit einem potentiellen Investor verlaufen soll. Die Jungunternehmer bekommen auch Informationen darüber wie ein erfolgreiches Gespräch in San Francisco verläuft. Der Jungunternehmer lernt auch wie man eine effektive und sorgfältige Präsentation erstellt, die dann bei dem Gespräch mit dem potentiellen Investor vorgetragen und gezeigt wird um das Gespräch abzurunden und dem Investor seine Idee anhand der Präsentation vorzustellen. Wir zeigen dem Jungunternehmer nicht nur wie ein erfolgreiches Gespräch verlaufen soll, sondern auch wo er nach potentiellen Investoren suchen soll. Solche Gespräche können zufällig zustande kommen, z .b. bei einem Restaurant besuch oder gar beim Einkauf, auf solche Situationen werden unsere Teilnehmer vorbereitet.




Lubliner Stiftung zur Unterstützung von Unternehmen und internationaler Zusammenarbeit.

 Straße: Diamentowa 4, 20-447  in Lublin

Beata Drewienkowska

tel./fax +48 81 524 48 09,

tel. +48 501 503 294

e-mail:biuro@Ifwb.eu